Schloss Bensberg Classics 2015 – Unsere Eindrücke als Zaungäste

Schloss Bensberg Classics

Seit 2009 werden die Schloss Bensberg Classics unter dem Motto „Very important cars only“ ausgerichtet. Ein zweitägiges Event, das mit einer Rallye beginnt und mit einer Autoshow glänzt, die im Bergischen ihresgleichen sucht.

Zwei Tage voller Klassiker

SuperbWenn man das gesamte Event von Anfang bis Ende erleben möchte, muss man zwei Tage einplanen. Der Samstag steht ganz im Zeichen der Rallye quer durch das Bergische. Am Sonntag werden die Siegerehrung und der „Concour d’Elégance“ abgehalten. Eine Autoshow exklusiver Klassiker, aus der eine fachkundige Jury Sieger in diversen Kategorien ermittelt. Hier geht es allerdings nicht um Geschwindigkeit, sondern eher um Ausstrahlung und Eleganz. Wer bereits während der Rallye die alten Klassiker bewundern möchte, der muss nicht zwangsläufig am Schloss sein. Es reicht aus, den Streckenverlauf zu kennen, sich an eine geeignete Stelle hinzustellen und zu warten. Irgendwann kommen die (meist männlichen) Teilnehmer in ihren teils tollkühnen Kisten näher und gleiten an einem vorbei.

Auch für Zaungäste wird etwas geboten

Cologne FineartAufgrund des bescheidenen Wetters, haben wir uns für einen Besuch als Zaungast entschieden. Aber kann man auch von außen einen Blick auf die Klassiker erhaschen ? Man kann. Natürlich nicht auf die ganz exklusiven Modelle im Innenhof, aber wir bekamen sogar das Siegerauto der Rallye zu Gesicht. Das ist doch auch schon was. Alles was man dafür tun muss, ist das Schloss zu umrunden und auf das hintere Parkgelände zu gehen. Dort wurde eine wirklich ansehnliche Auswahl von Klassikern ausgestellt. Teilweise sogar auf einem Podest und mit Beschilderung, auf dem etwas zu Modell, Baujahr und Herkunft stand. Aber genug der Worte. Schaut euch einfach die Bilder an, die wir mitgebracht haben. Sollten wir nächstes Jahr die gesamte Veranstaltung besuchen, gibt es auch mehr als diesen Ersteindruck 🙂

Schloss Bensberg Classics
Adresse: Kadettenstraße, 51429 Bergisch Gladbach
Webseite: Internetauftritt der Schloss Bensberg Classics
Öffnungszeit: Jährliche Veranstaltung
Eintritt: Die Rallye ist kostenlos. Der Concours d’Elégance kostet acht Euro Eintritt
Parkplätze: Das Schloss wird von einem „Parkgürtel“ umgeben und bietet zahlreiche Parkplätze
[Not a valid template]
Sollten Sie Interesse an einer Zusammenarbeit und einem eigenen Fotobericht haben, können Sie gerne eine Projektanfrage über das Kontaktformular stellen.
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*