Die Faszination des Alters – Der Oldtimertreff in Burscheid-Hilgen

Oldtimertreff Hilgen

Immer wieder sonntags folgen zahlreiche Fans alter Schätzchen dem Ruf des Hilgener Oldtimertreff. Beim Pott Kaffee, Brötchen und Würstchen lässt sich ungezwungen fachsimpeln, anschauen und netzwerkeln. Kommen Sie und staunen Sie.

Oldtimer, Evergreens und Klassiker

NSU TTSobald das Wetter stabil ist, und der Veranstalter (meist via Facebook) den Startschuss gibt, muss man sich über das erscheinen zahlreicher Fahrzeuge und Besucher im Burscheider Stadtteil Hilgen keine Sorgen mehr machen. Auf dem alten Bahnhofsgelände trudeln im Minutentakt die Oldtimer ein. Um als solcher durchzugehen, muss das Baujahr des Fahrzeugs mindestens 30 Jahre zurückliegen. Das heißt also aktuell Baujahr um 1985 und älter.
BMW OldtimerManches Baujahr geht bis in die 1950er Jahre zurück. Hin und wieder geht es noch ein Stückchen älter, aber solche in die Jahre gekommenen Schätzchen, setzt man einfach nicht mehr häufig diesen Strapazen aus. Es ist eben ein wenig wie im echten Leben 😉 Wenn dann aber doch mal so ein fahrendes Schmuckstück erscheint, bildet sich schnell eine Menschentraube. Jeder möchte was sehen und Details entdecken. Sehen wie es früher war. Manche kennen das Fahrzeug sogar noch aus dem regulären Verkehrsbetrieb. Da werden mitunter tolle Anekdötchen und Erinnerungen erzählt

Ordnung muss sein

Motorräder Impression IIDer Platz rund um den Eingang zum alten Bahnhofsgebäude gehört den Motorrädern. In direkter Nähe zur Kaffee- und Grillbude lässt sich hervorragend über Zweiräder plaudern. Wer jetzt befürchtet, das die „Rocker“ unter sich bleiben wollen, der sieht sich getäuscht. Alles nette Kerle, die einfach gerne über ihr liebstes Hobby plaudern.VW T2Der große Parkplatz hinter dem Bahnhof gehört den Oldtimern. Hier reihen sich schicke Sportwagen, Limousinen, Geländefahrzeuge, Campingbusse, Buggys, Jeeps und noch viele mehr nebeneinander ein. Egal welche Marke. Egal wie wertvoll. Sie stehen da in trauter Gemeinsamkeit: Allesamt sind sie Oldtimer. Gut erhaltende Schätzchen mit Seele.

Empfehlung

Motorräder Impression IIDer Hilgener Oldtimertreff ist für Oldie-Freunde eine wahre Fundgrube an alten Autos, Motorrädern und teilweise sogar Ersatzteilen. Dank des mittlerweile recht hohen Bekanntheitsgrades, kommen die Fahrzeuge quasi im Minutentakt auf das Gelände gefahren. Dadurch das immer irgendwie einer ankommt und ein anderer weiterfährt, hat man nie das Gefühl, das man alles gesehen hat. So vergehen mal schnell ein paar Stunden, in denen man jede Menge Eindrücke und Einsichten in die Oldtimerszene bekommt.Eintritt wird keiner erhoben, aber die Veranstalter freuen sich natürlich über jeden verkauften Kaffee und jede verzehrte Wurst. Für das Gebotene ist das mehr als fair. Bei gutem Wetter wird der Oldtimertreff immer sonntags zwischen 9 und 13 Uhr abgehalten.

Oldtimertreff Burscheid-Hilgen
Adresse: Bahnhofstraße 1, 51399 Burscheid
Webseite: Facebookseite des Oldtimertreffs
Eintritt: Kostenlos
Parkplätze: Keine eigenen vorhanden. Es gibt aber Parkmöglichkeiten an den umliegenden Straßen
[Not a valid template]
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*